Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


yoga

Yoga für Senioren (für Wieder- und Neueinsteiger)

seniorengerecht und individuell
montags 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der „Alten Weberei“

Leiterin: Brunhilde Bartscherer


Über ein halbes Jahr treffen wir uns nun schon montags um 10.00 Uhr in der Weberei um die Woche mit Yoga-Übungen zu beginnen. Mit Freude, Achtsamkeit und auch Ehrgeiz sind wir dabei. Der Schwierigkeitsgrad einzelner Übungen (Baum, Flugzeug, Tiger usw.) konnte bereits erweitert werden. Im Moment stehen Übungen des Gleichgewichts und Körperwahrnehmung im Vordergrund.

Wir sind so jung, wie wir uns fühlen!
Jogaübungen halten den Körper fit, sie sorgen für ein gutes körperliches Gleichgewicht, erfrischen Geist und Seele.

Wie in allen Seniorensportarten ist es auch beim Yoga wichtig darauf zu achten, was der Körper leisten kann. Es wird immer wichtiger, wie die Übungen durchgeführt werden und nicht wie oft.

Die Ausübungen aller Übungen richten sich nach der Beweglichkeit der einzelnen Teilnehmer und werden im Stehen, Sitzen und im Liegen ausgeführt.

Aufbau der Stunden:
– Aufwärmübungen
– Yogaübungen in evtl. abgewandelter Form
– Atem- und Entspannungsübungen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zur Zeit sind noch drei Plätze frei. Wer Lust und Laune hat einmal reinzuschnuppern ist herzlich eingeladen.

Herzliche Grüße
Brunhilde Bartscherer, Übungsleiterin

yoga.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/14 20:34 von admin